Allgemein
Arbeitsgemeinschaften
Der Alltag
Der Lehrgang
Firmenportrait
Fliegen
Geruechte
Intercultural Training 2003
Kurs Varel Manching Schrobenhausen
Portrait
Sport
Wetter
Wissenswert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Jubi
Projekt-Weblog der JuBi Juist

 
Interview mit Dr. Udo Uekermann, 62, Chirurg, z.Zt. Fluglehrer bei der JuBi

uekermann

Jubi2Day: „Wie lange fliegen Sie jetzt schon?“
Dr. Uekermann:„Ich fliege seit 40 Jahren, also seit 1963. Als Fluglehrer bin ich seit 32 Jahren aktiv.“
Jubi2Day: „Und was hat Sie damals zum Fliegen lernen bewogen?“
Dr. Uekermann: „Das war sozusagen ein Babytraum von mir.“
Jubi2Day: „Wie war damals ihr erster Flug?“
Dr. Uekermann: „Das war während meiner Studienzeit in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Nun ja, es hat sehr gerumpelt damals.“
Jubi2Day: „Wie ist es mit einem Neuling zu fliegen?“
Dr. Uekermann: „Man erlebt sozusagen noch mal alles neu, wie es bei mir damals auch war.“
Jubi2Day: „Macht es Ihnen Spaß mit uns zu fliegen?“
Dr. Uekermann: „Na klar.“
Jubi2Day: „Merkt man bereits einen Unterschied zwischen jemandem, der das erste Mal fliegt und jemandem, der die zweite Flugstunde absolviert?“
Dr. Uekermann: „Ja, man merkt es. Es ist schön zu sehen, wie die Lehrlinge bereits bei ihrem zweiten Flug von den anfänglichen Problemen loskommen. Sie werden merklich sicherer.
Jubi2Day: „Zum Schluss: Wie gefällt Ihnen die Insel Juist persönlich?“
Dr. Uekermann: „Ja, ich kenne die Insel ja bereits seit meinen Kindertagen. 1947 war ich zum ersten Mal hier auf Juist und seit 7 Jahren bin ich hier regelmäßig als Fluglehrer in der Jugendbildungsstätte tätig.“
Jubi2Day: „Wir bedanken uns bei Ihnen für dieses nette Interview.“
Dr. Uekermann (lachend): „Ja. Bitte, bitte."

Mareike Fröhlich / Sebastian Henkel

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page